Weihnachten ist endlich vorbei und ich schraube bereits seit dem 1. Weihnachtstag an meinem G.

Mit jeder weiteren. Minute, die ich in den Wagen investiere, fallen mir neue Probleme auf frown

Stand jetzt: Karosse ist so gut wie vom Rahmen getrennt.... morgen/heute früh sollte ich die Kabel am Heck gelöst haben und die Karosse anheben können.

Probleme:

-Schaltstange ist mir abgebrochen (war schon geschweißt, also scheint das bereits zuvor passiert zu sein)... In Neutral wollte konnte ich nicht nach links und rechts wippen.... bei zuviel Kraft ist er dann gebrochen.

-die Spritzwand macht mir seit Anfang an Sorge, da ich hier sehr viel Blech anfertigen muss, die Rahmenaufnahmen der Karosserie neu machen muss, als auch die Querträger hier (Originalteile vorhanden)

- Vordere Türschweller sind noch morscher als bisher angenommen... hier muss ich ebenfalls neue Blech basteln.

-hintere Kotflügel sind auch ordentlich morsch und wurden nur von außen mit Blech und Glasfaserspachatel beklebt. Die Kotis versuche ich mit Blechstückchen zu reparieren. 700€ pro Seite, kann ich mir Nichtmals ansatzweise leisten.

-Heckspitzen sind natürlich kaputt... Radhäuser nach hoben hin auch ein bisschen und der Tankstutzen.

- Federteller sind durchlöchert und der Konus nach unten ebenfalls(Kann man die reparieren, oder müssen sind komplett getauscht werden?).

-Stoßdämpferaufnahmen hinten, wurden vom Vorbesitzer komisch bearbeitet, scheinen aber so zu halten. (Werde Bilder nachreichen)

Ich versuche bei Instagram sehr aktuell mit Stories den Fortschritt zwischendurch festzuhalten....falls jemand Interesse daran hat: felix_themechanic

Ich bin auf weitere Tipps und Tricks von Euch absolut heiß!

@mamuehei: meines Wissens zieht der OM617 so oder so nichts vom Tisch. Dass die großen Reifen so sehr die Beschleunigung beeinträchtigen sollen, kann ich mir kaum vorstellen.

PS: Den Tank gehe ich beim Holländer holen. Ist ganz praktisch mit dem ganzen Zubehör.


Grüße,

Felix


Suche für langen W460: hintere Kotflügelverbreiterung, Einstiegsleiste Beifahrer, Stoßleisten ringsum (auch Schweller), Stoßstangenecken (breit), Teppichboden (Kunststoff), Armlehne, Gelenkwelle/Kardanwelle : A4604108704 (264mm), oder 4604108604 (250mm), 8Loch Antriebswellenflansch(602 262 1145)