Läuft bei mir elektrisch über ein Drehschalter mit den Stellungen 2H, 4H, 4L. Den kann ich bei 4L weiterdrehen, da spickt er zurück wenn man ihn loslässt. Mann muss eine genaue Reihenfolge einhalten damit er auf N geschalten wird. Glaub Getriebe auf N, VTG AUF 2H, Bremse getreten, dann Drehrad auf N und 10 Sekunden halten. Dann leuchtet eine Rote Led und er ist im N. Wobei, nein, eigentlich ist das VTG dann auf 4x4 aber ohne die Eingangswelle mitzudrehen und die VA wird mit einem zusätzlichem Stellmotor getrennt damit die Va und Ha sich nich verspannen.
Dem ist auch zu verdanken dass ich meinen mit sehr wenig Aufwand so umbauen konnte dass ich ihn als 2WD Low schalten kann, das is so von GM nicht vorgesehen...

Wenn deiner auch so eine Funktion hat sollte das im Handbuch stehen. Bei mir steht es im Kapitel Recreational Vehicle Towing. Da steht über 5 Seiten beschrieben wie man es ziehen darf... Stichworte die du auch mal googeln kannst: dingy-towing und Dolly-towing...

Viele Grüsse aus dem Fährhafen in Genua
Urs