Im Thema bin ich nicht, hab aber ne Zeit lang in der Elektrochemie (ECI Ibbenbüren) gearbeitet. 500kA Gleichstrom kam zur Anwendung, Wechselstrom im chemischen Prozess nirgens.
Was die Edelstahlpolitur angeht, ich hatte früher eine sehr hoch aggressive Säure (imho wars Flusssäure/Schwefelsäure Mischung) dafür. Leider hatte der Behälter keinen Aufkleber mehr. Laut Lieferant durfte es nicht in Glasflaschen umgefüllt werden weil das Glas angegriffen werde. Obs stimmt habe ich nicht eroiert. Ich hatte Dachgepäckträger und Motorradauspuffanlagen aus Edelstahl gebaut. Die Entsorgung der Chemikalie war problematisch.
Bei den Profis anfragen: https://www.edelstahl-rupprecht.de/edelstahl-oberflaechenbehandlung/edelstahl-beizen.php
Wenn es glänzen soll: https://www.edelstahl-rupprecht.de/edelstahl-oberflaechenbehandlung/elektro-polieren.php
Da kannst Du auch nachlesen: "Das anodisch geschaltete Werkstück" Anode = positiv

Ich würde sowas beizen: https://www.schweisshelden.de/beizpaste-ts-k-2000-fuer-edelstahl-49777

Oder einfach nur Infos holen: https://www.linde-schweisstechnik.de/niederlassungen/bielefeld/



Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.