Hallo zusammen,

Ich möchte meine Reserverad-Stahlfelge am Chevy durch eine Alufelge wie sie sonst am Auto montiert ist ersetzen. Würde dann auch das tauschen untereinander erleichtern. Nun hab ich eh eine Lieferung aus den Staaten welche pendent ist. Da könnte ich noch gut eine Alufelge mit in den Container werfen lassen. Leider ist es so dass OEM-Felgen neu für ab 450$ pro Stück zu bekommen sind, aber online findet man da fast nichts (montiert in den staaten wohl keiner wieder OEM wenn die mal defekt sind) . Was man findet sind "refurbished" oder "Remanufactured" für Preise von 200-350$. Zustand wird dann ab und zu als gebraucht angegeben, was auch immer das konkret heissen mag. Was ist davon zu halten? Sind die echt technisch i. O oder muss ich da schon mit solchen mit einem Schlag oder irgend was rechnen?

Nun hab ich noch bei der Fa Carid eine Anfrage gestartet und die bieten mir folgende Felgen an:
https://www.carid.com/2011-chevy-silverado-factory-alloy-wheels/?filter=1&field%5B322777%5D%5B1%5D=18%22&field%5B368585%5D%5B2%5D=8%22
Was ist von den da aufgezählten Replicaz Felgen für 194.31$ zu halten. Das sind ja Replika, haben die echt gleiche technische Eigenschaften, vor allem Festigkeitswerte wie eine originale?

Danke und gruss
Urs