Hi,

habe inzwischen mal das Schwungrad blockiert (durch eine der Bohrungen für Drehzahlmesser, mit M8-Schraube auf die Nuten alle 90° auf dem Schwungrad). Trotz 1,5m Verlängerung tut sich an der Schraube nichts. Bevor ich noch mehr Gewalt anwende wollte ich nochmal sichergehen, dass ich nichts falsch mache.

1) Woran kann das liegen, gibt es Erfahrungswerte? Kann bitte jemand, der's schonmal gemacht hat (Bernhard?) bestätigen, dass es sich nicht um ein Linksgewinde handelt?
2) Hat noch jemand Vorschläge, wie der Schraube beizukommen ist?
3) was kann kaputtgehen, wenn ich mit noch mehr Drehmoment drangehe (noch längerer Hebel o.ä.). Lager, Simmerring, Kurbelwelle?

Auch wenn's jetzt nur zum Nachschauen ist löse ich das Problem mit der Schraube lieber jetzt unter halbwegs kontrollierten Bedinungen als irgendwo unterwegs, sollte mal was kaputtgehen.

Danke&Grüße
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317