|
Joined: Dec 2007
Posts: 361 Likes: 4
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Dec 2007
Posts: 361 Likes: 4 |
Liebes Forum
Bei meinem W460 Bj. 89 hängt das Heck im vergleich zur VA etwas tiefer (beidseitig). Hans Hehl schreibt auf seiner Seite dass dies bei älteren G-Klassen oft der Fall ist und dass die HA- Federn dann auch oft brechen.
Die Federn sind aktuell zwar an einigen Stellen etwas rostig, doch augenscheinlich i.O. Auch wurde der G letzthin mit ca. 350Kg Brennholz beladen, die Federn scheinen also noch belastbar zu sein. Da ich diesen Sommer für meinen G eine Reise nach Island geplant habe frage ich mich natürlich, ob man die Federn hinten vorsichtshalber tauschen sollte um böse Ãœberraschungen im Hochland zu vermeiden oder ob dies kein Problem ist?
Hat dazu jemand ein Erfahrungsbericht?
G-ruß Luscil ich habe schon einige G's (Bj. 80...)gesehen die mit gebrochenen Federn gefahren worden, also kann man theoretisch Vor Island Reise würde ich die rostige Teile ansehen. Zb. die Probleme was wir auf Touren manchmal haben, die sind die Bremsleitungen, Auspuffhaltrungen und Rohre, Stossdämpferaufnahmen. Viele Grüsse: Balazs
4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen. www.GAMBOREE.INFO
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 127
Joined: June 2003
|
|
0 members (),
408
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|