Original geschrieben von Luscil
Liebes Forum

Bei meinem W460 Bj. 89 hängt das Heck im vergleich zur VA etwas tiefer (beidseitig).
Hans Hehl schreibt auf seiner Seite dass dies bei älteren G-Klassen oft der Fall ist und dass die HA- Federn dann auch oft brechen.

Die Federn sind aktuell zwar an einigen Stellen etwas rostig, doch augenscheinlich i.O.
Auch wurde der G letzthin mit ca. 350Kg Brennholz beladen, die Federn scheinen also noch belastbar zu sein.
Da ich diesen Sommer für meinen G eine Reise nach Island geplant habe frage ich mich natürlich, ob man die Federn hinten vorsichtshalber tauschen sollte um böse Ãœberraschungen im Hochland zu vermeiden oder ob dies kein Problem ist?

Hat dazu jemand ein Erfahrungsbericht?

G-ruß
Luscil

ich habe schon einige G's (Bj. 80...)gesehen die mit gebrochenen Federn gefahren worden, also kann man theoretisch smile
Vor Island Reise würde ich die rostige Teile ansehen. Zb. die Probleme was wir auf Touren manchmal haben, die sind die Bremsleitungen, Auspuffhaltrungen und Rohre, Stossdämpferaufnahmen.

Viele Grüsse:

Balazs


4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen.
www.GAMBOREE.INFO