Habe nun den verstärkten Lenkungsdämpfer eingebaut und das Aufschaukeln der VA ab ca 80 Kmh ist komplett weg.
Mir ist natürlich bewusst dass dies nur Symptombekämpfung ist, ich werde nach dem Radwechsel im Frühling berichten obs wirklich wie vermutet nur an den Rädern lag.
Radlagerspiel und Achsschenkelspiel ist übrigens keines vorhanden, ebenfalls sind die Lenk- und Spurstangenköpfe i.O (Lenkstange vor 2 Jahren komplett neu). Alle anderen Buchsen sehen ebenfalls gut aus.

Was mir zur Zeit noch auffällt ist das Lenkungsspiel: Beim prüfen des Spieles (Mehr als 3-4cm) ist mir auch ein leichtes knacken (hörbares Spiel) aus dem Lenkgetriebe aufgefallen, besonders im Stand.
Auch bewegt sich innerhalb dieses Spieles der Lenkhebel überhaupt nicht.

Könnte das Schlackern der Rädern beim geradeaus fahren vom Spiel im Lenkgetriebe kommen? confused2

Gruß
Luscil