​Anfang des J​ahres wurde mein bisher "schwerster Fall" eines 6.0 aus dem nördlichen NRW zu mir geschleppt. Nach 2 Wochen war die Elektrik frei gelegt, fast alle Kabelbäume geöffnet und die Fehler lokalisiert. Das Problem war, daß ich keinen Zugriff auf das Steuergerät hatte.



Hier hatte sich wirklich ein "Chefschrauber" verwirklicht. In den Isolierungen der Kabelbäume waren die Fehler zu finden. Etliche Kabel waren einfacht abgezwickt oder gebrückt. "Künstliche Massepfade" waren geschaffen worden die eine Fehlersuche fast unmöglich machten.



Heute habe ich das neue Hauptsteuergerät beschrieben, es steht jetzt noch ein ABS-Fehler an, wahrscheinlich ists wieder ein abgerissenes kabel oder ein ABS-Sensor, auf alle Fälle läuft der Karren wieder.







Für die Reparatur von Kabelisolierungen habe ich mir immer das Isolierband von der großen Rolle auf eine Schraube gerollt, damit ich bei dem wenigen Platz die kabel isolieren kann.



Wegen der Menge an Kabelreparaturen hatte ich mir eine "Spulvorrichtung" gebaut











Film Spulerei











[Linked Image von up.picr.de]







[Linked Image von up.picr.de]







[Linked Image von up.picr.de]







[Linked Image von up.picr.de]







[Linked Image von up.picr.de]







[Linked Image von up.picr.de]







[Linked Image von up.picr.de]







[Linked Image von up.picr.de]







[Linked Image von up.picr.de]







[Linked Image von up.picr.de]







[Linked Image von up.picr.de]







[Linked Image von up.picr.de]







[img]https://up.picr.de/37702328jk.jpg[/img]







[img]https://up.picr.de/37702329du.jpg[/img]







[img]https://up.picr.de/37702330od.jpg[/img]


wir schaffen das?