Hallo,

Die ersten Schäden an der Beleuchtung sind behoben, jetzt kann ich mich bei dem schlechten Wetter auch wieder den Reifen widmen smile.
Vielen herzlichen Dank euch für die Antworten! Wollte diese Abwarten, dann bisher ist mir diese Größe noch an keinem anderen T-Rex als meinem bekannt.

Original geschrieben von PeterM
Beim 245/70 17.5 (T-REX60 Industrie) wurden 6.75x17.5 Räder von MAN mit 6x245 mm LK auf Bolzenadaptern mit speziellen Bremscheiben montiert. Die müssten dann umgerüstet werden (wird teuer)
Das die Räder nicht der gebräuchliche Standard sind, war mir bewusst. Von einer Variante Industrie hatte ich noch nicht gelesen, in welchen Details unterscheidet diese sich noch und was waren die Gründe diese anzubieten?
Was müsste neben der Bremse noch umgerüstet werden um gebräuchliche Räder zu verwenden?


Original geschrieben von PeterM
Was soll die Alternative denn können? Mit der Sonderlösung ist ein 265er auch möglich, wenn es denn ein wenig größer werden soll.
Sonderlösung = MAN Felge?
Nun ja, zunächst soll einfach wieder ein Reifen mit Profil drauf, damit ich TÃœV bekomme, Fahrten zu Werkstätten und Aufbauern erledigen kann. Danach, solls nicht gleich ins grobe gehen. Europa, Marokko also unbefestigte Wege, Wiese, ... Und am besten mit Winterreifenzulassung (Schneeflocke) damit bei einer eventuellen Winterfahrt auch die regulatorischen Anforderungen abgedeckt sind.

Original geschrieben von Wildwux
265/70R17.5 sind etwas breiter und höher (ca. 3 cm) die Drehzahl sinkt bei gleicher Geschwindigkeit um etwa 4%. Aber die Auswahl ist etwas kleiner und sie sind marginal teurer.
Da ist mir beim Suchen wenig an gröberen Profil aufgefallen. Vielleicht der Bridgestone Duravis R-Drive.

Vermutlich fährt sonst keiner die Größe?

Schöne Grüße
Marcel