Ich weiß noch immer, nicht, was die Alternativen können sollen.

Es gab immer einen "klein" bereiften Bremach, und ob der erforderlichen Reifentragfähigkeit für die 6,0 to-Version ist das eben diese Variante geworden - warum so umgesetzt ist unerheblich, vermutlich war der Adapter billiger als ein komplett neues Rad bei Gianetti

Auf die 6,75x17,5er Räder passen (zumindest bei Goodyear/Dunlop) auch die 265er. Je nach Achslasten werden sich auch die 235/75er oder 8.5 oder 9.5 oder 10 R 17,5 montieren lassen - und für das angenommene Fahrprofil sind das alles gute Lösungen.

Bremsen sind zu tauschen, das war's dann auch. Bloß.. warum? Weil die 235/85 R 16 oder 265/75 R 16 biliger sind? Dann musst Du ganz massiv Leichtbau treiben. Das heißt dann "Zelt auf der Pritsche".

Grüsse
Peter