Hallo,

Wie Ozy schreibt kommt es halt drauf an was man mit dem Fahrzeug anstellt. Man bringt jedes noch so stabil gebaute Fahrzeug an die Grenzen und darüber hinaus wenn man will. Macht man öfter mal so Sachen wie in Deinem Youtube-Video muss man sich halt bewusst sein dass der Verschleiss exponentiell ansteigt und dass das schwächste Glied irgendwann versagen wird. Nun kann man anfangen die Schwachstellen auszumerzen, was an und für sich nicht verkehrt ist, die Frage ist nur wie weit man das treiben will und ob es viellecht Sinnvoll ist mal ein nicht ganz so stabiles, aber gut erreichbares und billig zu tauschendes Teil nicht belässt anstatt dass mann es verstärkt und im Fall des Falles die Kräfte irgendwo reinbringt wo eine allfällige Reparatur wesentlich mehr Zeit und Geld verschlingt. Gerade bei unseren Reisefahrzeugen wird es wohl immer eine Kompromiss zwischen komfortablen mobilen Zuhause und der ultimativen Offroadmaschine sein...
Mit den auf deine Bedürfnisse abgestimmte 2.5" King machst du sicher kein Fehler, hab ich mir auch gegönnt und würde ich sofort wieder machen.

Gruss
Urs