Original geschrieben von Ozymandias
Sieht gut aus!
Du machst den ganzen Innenausbau neu?

Ja, nur der "Oberschrank" vorne wird überleben. Wenn man das Layout umstellt auf Querschläfer, dann passt nix mehr. Einmal alles neu ist dann das einfachste. Auch bei den Installationen fang ich dann weitgehend nochmal bei Null an. Den Votronic Triple z.B. werd ich zwar übernehmen, aber z.B. Bordbatterie hätte ich gern etwas mehr als die 75Ah der Optima. Auf dem Dach passt zum 100W Panel zumindest noch ein zweites, 200W Systemleistung finde ich das Minimum.

Original geschrieben von Ozymandias
Im der alten Kabine hatte ich Alu-Dibond, ein interessantes Material.

In den 90ern hab ich mal aus Alucobond einen Schubladenausbau für den Disco gebaut. Mit Alu L-Profilen, geklebt mit Sikaflex. War gar nicht so einfach an das Material ranzukommen. Denen bei Alusingen hab ich erzählt ich brauch das für ein Studienprojekt an der FH...

Technisch ist das alles das gleiche. Alucobond hat aber 0,5mm Deckschichten.
http://media.alucobond.com/pdf/alucobond/processing/alucobond-processing-de.pdf

Original geschrieben von Ozymandias
Falls du mehr technische Info brauchst zum Ram, es gibt
https://www.techauthority.com/ und http://www.rambodybuilder.com/

Cool! Rambodybuilder kannte ich zwar schon, aber sehe ich das richtig, dass man über techauthority das komplette Werkstatthandbuch beziehen kann? Liefern die auch nach DE?

Zuletzt bearbeitet von jenzz; 27/01/2020 21:24.

Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/