Original geschrieben von Matty
Im Prinzip könnte man auch einen ganzen Kasten mit diesen Elementen bauen, unter Verwendung der Alu-Profile aus dem Fahrzeugbau. Man käme auf einen lächerlichen Bruchteil des Preises, den die GFK-Boxenbauer aufrufen.
Naja, für'n Tinyhouse-on-Wheels, das alle paar Jahre ein paar km "umgezogen" wird, könnte ich mir das vorstellen. Aber nicht für'n Koffer, der auf'm Lkw hunderttausende km auf immer schlechteren Straßen in Europa und darüber hinaus gerüttelt wird.
Und auch nicht klar ist mir, wie die Kältebrücken alle Meter (Panelbreite) in der Wand und dem Dach isoliert werden sollen ...
Befestigung von Möbeln an 0,5mm Alu-Blech?
Aus diesen Gründen würde ich doch lieber zu Gfk-Platten am Stück tendieren - und ja, die sind teurer.

Zuletzt bearbeitet von BAlb; 30/01/2020 20:28.