Servus Volker,

das war bei mir auch. Meistens liegt es an der Steckverbindung vom Bedienteil in der Tür.

Bei mir war es die Fahrerseite. Die Sitzverstellung ging nur noch nach vorne und die Kopfstützenverstellung gar nicht mehr, oder nur manchmal. Eine der Memorytasten hat dann alles wieder rückgängig gemacht.

Du mußt die Türverkleidung abbauen und nur soweit demontieren, dass du an den Steckverbinder des Bedienteils kommst, d.h. den Bowdenzug des Türöffners kannst du dran lassen, wenn du evtl. jemanden hast, der dir die Verkleidung hält. Wenn die Verkleidung nicht gewaltfrei ab geht, hast du eine Schraube vergessen. Die Klipse vorsichtig und geradlinig und einen nach dem anderen entklipsen. Bei mir ging keiner kaputt.
Jetzt hast du ca. 10cm Platz um an den Stecker zu kommen. Diesen ein paar mal ab und wieder anstecken und einen Hub Kontaktspray ran.
Alles wieder anschrauben und fertig.

Läuft bei mir seitdem.

Wurde auch hier vor längerer Zeit schon mal beschrieben. Nachdem du die Steuergeräte schon getauscht hast, kann es nur das sein, oder ein Kabelbruch bei er Kabeldurchführung. Hat hier schon mal einer beschrieben an einem G55K.

VG
Alex



Was klappert ist dran!