Hmm sehr interessant, der muss tatsächlich neu sein, als ich kürzlich nachgeschaut hab, hab ich den noch nicht im Programm gesehen.
Die "Mexikaner" haben ja soweit ich das sehe von Haus aus 5,2 additional Gallons fuel capacity, so steht das jedenfalls im Equipment Listing.
Grundsätzlich bin ich in der Tat von früher noch so getrimmt dass man nie zu viel Tankkapazität haben kann. Allerdings sehe ich ja live, was das Euro6 EVAP Gedöhns schon für ein PITA ist, da werde ich erst mal die Leitungsführungen noch etwas optimieren müssen bevor ich über so was nachdenke. Unter anderem hab ich auch gelesen dass diese Lecktest Pumpe vom EVAP System mit zu grossem Volumen nicht klar kommt und dann wieder Fehlercodes triggert.

Anstelle des Reserverads hat Mr. Hobbs ja einen 70L Marine Tank eingebaut, der via Pumpe in den Haupttank umgepumpt werden kann. Das ist schon mal nicht so verkehrt, allerdings wäre da deutlich mehr Platz z.B. für 120L

https://www.browndavis.com.au/dodge-ram-long-range-fuel-tanks/

Ich überlege aber auch ob es nicht sogar sinnvoll ist den Zusatztank wieder abzukoppeln und quasi als fest eingebauten grossen "Reservekanister" zu betreiben. Umpumpen in den Haupttank dann mit einer fest installierten oder flexiblem Spritpumpe über den regulären Einfüllstutzen. Die Möglichkeit, während der Fahrt umzupumpen hab ich auch beim Disco nie benutzt. Sowas macht man während ner kleinen Pause, dann hört man auch wenn der Inhalt fertig transferiert ist.


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/