Original geschrieben von jenzz
Danke. Hier der Thread zu Diesel vs Benzin und die vermutlichen Gründe

https://www.ramforum.com/threads/are-the-gas-and-diesel-fuel-tanks-the-same.98162/

Ja man hört und liest verschiedenenes dazu. Die Gewichtsklasse des Fahrzeuges spielt da auch noch mit rein, darum gibts überhaupt den Unterschied zwischen 2500 und 3500, technisch sind sie ja fast identisch von den hinteren Federn abgesehen.
Je nach Ort der Zulassung ist der 3500 automatisch als Commercial gelistet und damit in der Versicherung und Tax wesentlich teurer. CcC ist dann nochmal ne andere Sache.

Wäre natürlich schon interessant wenn man den OEM Hecktank installieren könnte zusammen mit der Sending Unit und das dann alles mit Alfa OBD aktiviert und damit ein selbsttätiges System hätte inkl. zweier Tankuhren im Armaturenbrett.


It's your life - make it a happy one!