Ist zwar kein Rückruf, aber ich schreibs mal hier rein.

Mr. Hobbs hatte diese Woche ein Elektrikproblem. Ein ziemlich ekliges sogar. Und zwar brannten die Bremslichter dauerhaft. Erst dachte ich da hängt vielleicht der Bremslichtschalter, aber so einfach war es nicht. Stattdessen war es scheinbar ein Kriechstrom. Betätigte man die Bremse und liess das Pedal wieder los, war das Leuchten kurzfristig weg und kam dann wieder langsam. Naja, eben so Zeug das man brauchen kann wie ein Loch im Kopp...

Heute hatte ich Zeit, mich um die Fehlersuche zu kümmern, und meine Vermutung bestätigte sich: der Grund lag in der Umrüstung auf EU Beleuchtung vom Importeur.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Eine elektrische Glanzleistung. Ich kann nur jedem raten, bei sich mal nach zu schauen was der Importeur / die Werkstatt da so getrieben hat...

Zuletzt bearbeitet von jenzz; 07/02/2020 21:52.

Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/