Hallo Thomas,

Was erwartest du zu deinem Leckstromproblem ? Das einer sagt das beim Kabel Nr. 4582 35cm hinter der Batterie die Isolierung durch ist ?
Leider kann dir keiner die eigene Diagnose abnehmen, besonders sporadische Leckströme sind sehr lokalisierungsresistent.
Der Glücksfall ist es, wenn hier mal jemand genau schon mal den gleichen Fehler hatte. Was aber bei Kabelbäumen eher unwahrscheinlich ist, das dies kein einzelnes Bauteil sondern ein spinnenartiges Netz ist, das an jeder Stelle defekt sein könnte.
Tip: da du ja den Strom dauerhaft messen kannst, zieh nacheinander die Sicherungen raus, bis der Strom weg ist. Wenn das nicht passiert, liegt die Fehlerstelle vor den Sicherungen.

Zum Turbolader: warum stört dich der kleinere Durchmesser ? Ziel eines Turboladers ist es viel Luftvolumen in den Motor zu drücken. Das transportierte Volumen ist Querschnitt mal Strömungsgeschwindigkeit. Vieleicht sind die neueren da besser ?
Wenn du den Ladeluftkühler nachrüsten willst, würde ich gleich den dazu passenden Turbo verbauen, im Vertrauen darauf, das dies schon richtig dimensioniert wurde.

Ich hab gerade mal nach gesehen: der Einlassschlauch am Turbo hat bei meinem 43er Motor hat etwa 62mm Aussendurchmesser - ich sehe also keinen nennenswerten Unterschied zu deinen Maßen.

Gruß
Erich

Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 09/02/2020 09:39.