Hallo Luscil,
wie genau deutest du "Schlagen" ?
Du hast in dem Fall beim 460er das "Problem", daß jeweils ein Rad von VA und HA zwingend das Gleiche machen wollen - aber nicht zwangsweise können, je nach Untergrund.
Auf einer schönen, dicken, festen Schneedecke wird das Geräuschsymtom nicht auftreten, falls nichts defekt ist.
Im Matsch sieht das ganz anders aus, und kann beängstigende Geräusche erzeugen, je nach Belastung und Grip.
Tust du Sperren dazu, wird es u U nicht besser werden.
Teste das doch mal auf gutem Schnee, erst bei Geradeausfahrt und dann bei eingeschlagenen Rädern und mit beiden Fahrtrichtungen.
Typische Geräusche (und Defekte) kommen dann eher von den beweglichen Teilen in der VA bis an die Räder.
Oft Antriebswellengelenke beim Einlenken, und / oder auch beim Wechsel zwischen Vorwärts und Rückwärts.
Bei Lenkradvolleinschlag mit SA oder GA kündigt sich dies schon früher an, als im gehegten Tagesbetrieb.


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.