Moin zusammen.

Vielen Dank für die viele schnellen und vor allem Antworten die mir weiterhelfen.

Ich bin (abgesehen von mehreren 463ern) bis jetzt leider nur den 240 und 300 gefahren. Die reichen eigentlich beide.
Auch mit dem 280 wird man am Ende auf längerer Strecke nicht viel schneller fahren.
Auch von der Beschleunigung war ich positiv überrascht nach all den Horror Geschichten die man so liest. Besonders bei dem 240.

Trotzdem denke ich ein bisschen mehr Wumms macht natürlich Spaß und ein bisschen Sinn. Besonders wenn man sich neben der Straße bewegt.

Leider habe ich bis jetzt keinen passenden 280er im Norden oder in NRW gefunden der sich derzeit lohnt sich den anzugucken bzw Probe zu fahren.
Deshalb stehen die drei eigentlich noch auf meiner Liste.

Eine Frage habe ich Noch zu den breiteren reifen. Wenn ich 255 drauf mache geht das doch wegen der größeren Auflage noch zu mehr Einbußen was die Beschleunigung angeht oder?

Wie gesagt erstmal vielen Dank und ich freue mich wenn ich hier wieder Hilfe bekomme wenn es dann wirklich konkret wird und ich bestimmte Wagen zur auswahl habe. Solange die noch einigermaßen bezahlbar sind...

Viele Grüße!

Juanes

Zuletzt bearbeitet von Juanes W; 14/02/2020 18:39.