Hallo zusammen,

wir, Linda & Marius, sind seit Kurzem auch stolze Besitzer eines Ivecos und möchten uns auch gern kurz im Forum vorstellen. smile

Bisher waren wir immer im 68 PS starken Renault Kangoo oder im Dachzelt unterwegs und haben jetzt aufgerüstet. Da wir beide aus Sachsen und Thüringen kommen und der 40.10 ja nicht unbedingt der längste unter den Reisemobilen ist, hat sich der Name [der Kleine] im Dialekt schnell ergeben. Für das gute Stück ging es dabei gewissermaßen nach Hause. Der Binz Umwelttechnikaufkleber am Heck lässt vermuten, dass der Iveco früher schon in Thüringer in der Windradwartung unterwegs war oder zumindest in Ilmenau bei Binz umgebaut wurde.

Wie auch andere, würden wir hier gern unseren Umbau teilen und die Forumsgemeinde mit dummen Fragen nerven. wink Das Wissen und die Erfahrungen, die hier gesammelt sind, sind wirklich unglaublich. Selbst ohne begonnenen Umbau haben wir hier schon einiges gelernt. Vielen Dank dafür! Falls wir mal Fragen stellen, die bereits diskutiert wurden (und das wird definitiv passieren...), dann gern auch einfach auf den Thread verweisen.


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Bisher haben wir hauptsächlich zerlegt. Karosse und Rahmen sind geschieden und jetzt wird komplett sandgestrahlt. An der Stelle gleich die erste Frage: Rahmen, Achsen, etc. strahlen oder anderweitig entrosten? Aktuell ist für uns noch alles möglich.

Da wir jetzt die Möglichkeit haben und quasi von 0 anfangen: Was würdet ihr anders machen, als ihr es bei eurem Aufbau gemacht habt??


Liebe Grüße aus Thüringen

Linda & Marius