Moin,

ja habe Forensuche und Faden 1 und Faden 2 fast komplett durchgeguckt. Veraltete Links, Firmen existieren z.T. nicht mehr usw...

Ich möchte einen mobilen kleinen Luftkompressor haben, der soll einen 245er bis gut 4Bar nachladen. Ja, an der Tanke dauert es auch drei Füllintervalle...ist mir klar, dass es pro Reifen schon 15 Minuten dauern kann und die Kühlung dann eher das Problem ist. Ich will aber keine festinstallierte Rallye-Reifenfüllanlage haben und 400€ ausgeben und eine 20kg Trumm herumfahren auch nicht.
Auch mache ich das nicht 2x am Tag, sondern höchsten 1x alle 4 Reifen von 1 auf 4 bar im Urlaub, oder zuhause mal von 3, 6 auf 4 bar hoch oder den PKW auf 2,2bar nachfüllen, ansonsten Fahrrad oder Ball halt....

Die kleinen und auch größeren Tirefit-Sets sind für nachts übern Hof, selbst wenn sie 4bar irgendwann schaffen sollten, da ist der Urlaub längst vorbei, dito diese kleinen Plastik-Aldi-Kompressoren für 19,99€

Gibts mittlerweile eine einigermaßen hilfreiche Alternative für 50-100€uronen, die mit 12V läuft ....weil von 12V habe ich dank Solarpanel genug....

Taugt sowas in dieser Richtung überhaupt für meine Bedürfnisse, selbst die Dinger brauchen scheinbar Stunden und müssen nach kürzester Laufzeit minutenlang abkühlen....

Black&Decker

Güde


ich muss wohl eher in diese Region, aber da bin ich wieder bei 230V

Stier


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)