Jochen aus NRW G300 TD 177 PS 1996 390000 km
Immer mal wieder muss ich mir hier einen fachlichen Rat einholen,was bis jetzt auch sehr gut funktioniert hat.
Seit gut einem Jahr bekomme ich langsam immer mehr Vibrationen.Erst nur ab 140 km/h mittlerweile bis 60 km/h runter und heftig bei Lastwechsel bis die Spiegel vibrieren.
Bis dato seitdem erneuert: Verteilergetriebe zweimal getauscht/ersetzt,Homokinetische Welle erneuert und HA/VA-welle instandgesetzt,gewuchtet,Gelenkwellen vorne erneuert,Motorlager erneuert,Getriebelager erneuert,Automatikgetriebe wurde schon mal erneuert und hat jetzt ca. 190000 km drauf schaltet und läuft 1A.Sie sind geschwindigkeitsabhängig,man kann bergab bei 120 km/h in Neutral schalten,die Vibrationen bleiben .Räder getauscht,gewechselt,ausgewuchtet.
Alle Werkstätten tippen auf die Vorderachse,evt. auch/oder Hinterachse.
Ein/zwei Werkstätten hätte ich zur Wahl-die kenne ich aber noch nicht wirklich.Am liebsten hätte ich die Vorderachse neu gekauft-hat MB aber nicht mehr.
So suche ich jetzt DIE Werkstatt die das kann,schon mal gemacht hat und nicht 3 Monate benötigt-muss nicht in NRW sein.
Ich habe ihn jetzt 14 Jahre und möchte ihn noch etwas länger geniessen.
Gute Tips willkommen.

Gruss Jochen R.