Original geschrieben von Matty
Wolfgang das würde mich interessieren .. und vermutlich bin ich da nicht der einzige!
Bittesehr:
In der angehängten Datei von Bernhard auf Seite 49, Teil Nr eins: der Unterschied zu meinem selbsgeschnitzten Spannschloß ist, daß die Rechts- und Linksgewinde (wahrscheinlich) in den Kugelköpfen sind. Ich habe nur Rechtsgewinde-Kugelköpfe, dafür sind die Rechts- und Linksgewinde im Spannschloß. Die Wirkungsweise ist die selbe, nur hatte ich das Spannschloß eben gerade zu Hand (sprich herumliegen grin )

Ãœbrigens möchte ich noch darauf hinweisen, daß die Landgurke KEIN ABS hat (was mir ganz recht ist. Ich wäre von einem ABS bereit einmal fast umgebracht worden!)
Gerade im Gebirge muß man manchmal blockieren können* - das hat u.A. mit bestimmten Scheeverhältnissen zu tun...Ist aber vielleicht außerhalb von Südbayern, den wilden Teilen Frankreichs, der Tatra, der Schweiz und Ösistan weniger tragisch.

Ich habe vorne und hinten Scheibenbremsen, nur die Handbremse wird "getrommelt".

Wolfgang

*Ich habe bei der Gelegenheit die Zündung ausgeschaltet, was auch nicht ganz ohne war: 0:30 morgens, Finsternis. Nettes Erlebnis, rückblickend betrachtet!

W

Zuletzt bearbeitet von W&E; 23/02/2020 08:50.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]