Original geschrieben von Datburki
...mein Tip : Wenn du in Ruhe gut und geübt an der Werkbank löten kannst, wage die Operation. Ich hab jetzt gerade nochmal mit meinem Lieblingsmeister gesprochen, dieser Defekt mit den Anschlusslitzen kommt SEHR häufig vor beim Stellmotor des Turbos am OM 642, nicht nur im G.
Wenns nicht so weit wäre von Bayern nach Köln und von Köln nach Bayern, wir hättens gemeinsam in 1,5 Stunden locker erledigt mit Ausbau und Einbau .....

Ist das Phänomen denn jetzt überhaupt nochmal aufgetreten ?

Hallo Burkhardt
Habe gestern nochmals getestet und ja unter bestimmten Voraussetzungen taucht es wieder auf. Sehr schwierig zu provozieren aber ja es ist noch da.
Mit dem löten etc habe ich keine Probleme, Problem ist was muss alles raus und dann entsprechend wieder rein...
Das mit der Lehrstunde würde ich sehr gern machen , aber du hast recht ...die Entfernung ist pfff
Werde mich am WE mal um die Reinigung des AGR kümmern , dann schaun mer mal...
Danke für dein Hilfe


www.wuerfelfan.de,
W460( G300);
W461 (300CDI);
W463 (G500)
W463 G55AMG
W463 G320 /Benzin