bei meinem ehemaligen W204 konnte der entsprechende, defekte Sensor von der Niederlassung nach 5 Minuten einwandfrei identifiziert werden. War ein Auto aus 2008 einer der ersten der Baureihe. Und dann soll das beim G aus gleicher Zeit nicht gehen? Eigentlich schwer vorstellbar, aber Grazer Produkt? Naja.

Wenns euch beruhigt: Mein Porsche 986 aus 2001 ist ohne Porschetester (zur Not Durametric, aber nur mit Einschränkungen) auch nicht reparabel (Im Bereich der Elektronik). Das ist einfach so. Willst du Komfort, dann geht das über Elektronik. Geht die kaputt, brauchst du das passende (Diagnose) Werkzeug und nicht nur ein Multimeter oder China Gerät. Eigentlich logisch. Es kommt doch sonst auch keiner auf die Idee, mit nem Schweizer Taschenmesser eine Motorinstandsetzung zu beginnen.

Also legt euch ne OEM Diagnose zu oder sucht euch einen, der das in der Umgebung kann. Gibt ja einige Private, die das kostenlos oder gegen Taschengeld machen.

Gruss
Alex

Ps.: Nein, ich habe auch keine Diagnose, ich kenne aber glücklicher weise Leute, die eine haben und die auch noch bedienen können. Zur Not die Niederlassung aufsuchen.


Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.