Die meisten dieser Pflanzen wachsen erstmal 2-4Jahre in die Tiefe bevor sie oben wachsen. Dann siehst du leider auch erst so richtig, welche Pflanze angeschlagen hat und welche wieder raus kann. Und bis 6-8m erreicht werden, dauert mind. 10Jahre.
Eine 3m Mauer aus grünen Pflanzsteinen ist da deutlich schneller gestellt und mit z. B Efeu usw dauerhaft begrünt.

Zu Leberwurst Bäumen würde ich dir nicht raten. Wenn die reif runter fallen bleiben diese ellenlangen Schnüre hängen. Da sieht doof aus, wie gammeliges Lametta und birgt auch die Gefahr des Hängenbleiben...da sind wohl in der Vergangenheit schon böse Unfälle passiert.
Bambus wächst schnell und hoch, aber das hast du in 10Jahren im ganzen Grundstück und im Keller...


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)