An der Tankfront gibt's nicht viel neues zu berichten, ausser dass ich hier eine Facet Blue Top als Umfüllpumpe liegen hab und zwecks Einbau auf besseres Wetter hoffe.
FACET

Grund ist dass die verbaute (Pierburg??) nur noch röchelt und so gut wie nix fördert...

Immerhin hab ich die Sandbleche für Spanien gegen die Maxtraxs getauscht. Könnte man natürlich auch komplett daheim lassen im Prinzip, aber wer weiss was uns im Ebro Delta so unter die Räder kommt, und ich finde die Maxtrax halt doch etwas lässiger...

[Linked Image von up.picr.de]

Ausserdem einen 20L Wasserkanister aussen montiert, hat sich am Zebradisco gut bewährt zum schnellen Händewaschen zwischendurch oder für den Hund.

[Linked Image von up.picr.de]

Naja, und dann hab ich mich mit dem Dachträger näher beschäftigt. Der ursprüngliche Plan war, da noch eine Alubox drauf zu schnallen (siehe erstes Bild) und dort drin den TU16 Greifzug (die gute THW Variante) mitzuführen, solange das Seilwindenthema nicht gelöst ist. Vorher noch das QuickPitch Duschzelt montieren, ebenfalls vom Zebra übernommen. Die Dinger sind obzön kostspielig, aber halt auch geil. Insbesondere wenn dann später mal der Elgena Boiler verbaut ist.

[Linked Image von up.picr.de]

Dabei bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass der bisher montierte Träger bzw. die Befestigung nicht für zusätzliche 50kg gedacht bzw. geeignet ist. Dann ein wenig recherchiert, und siehe da, zwischenzeitlich gibt es ein fahrzeugspezifisches Backbone Montagesystem für den 2500er von Rhino-Rack. Hatte mich schon drauf eingerichtet dass ich das direkt in den Staaten ordern müsste. Trotzdem mal Mehari angefragt, und Montag bestellt, soll Donnerstag da sein. Freu mich schon sehr.

[Linked Image von up.picr.de]

Ãœberhaupt, Mehari. Kann den Laden nur jedem wärmstens empfehlen, die sind
a) super nett
b) super kompetent
c) praktischerweise nicht weit weg von mir

:-)

Zuletzt bearbeitet von jenzz; 03/03/2020 21:02.

Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/