Original geschrieben von jenzz
Jepp, haben und nicht brauchen, kennst das ja.
Ist halt als Fallback für diese Situationen die vorher nicht geplant waren, oft fehlt ja dann nur ein ganz kleines bisschen Traktion, oder man hat halt nur ein paar cm Platz und nur einen Versuch. Da hilft der kontrollierte Zug von ner Winde oder eben nem Greifzug dann extrem.

So wie hier:

[video:youtube]https://youtu.be/LbhVZAcI0AQ?t=300[/video]

Ich bin sehr gespannt auf deinen ersten Reisebericht.
Habe die ganzen Utensilien ja auch dabei inkl. 100 Meter Verlängerung fürs Windenseil aber zum Glück noch nie gebraucht, aber ja, Vorsorge ist besser als Reue.

LG Ozy

PS; auf der Mojave bin ich mit 30Psi VA und 40Psi HA gefahren, hat sich bewährt sowohl im Tiefsand als auch beim Felsklettern. Aufgrund des Gewichtes kannst du wahrscheinlich noch wesentlich tiefer gehen, so 20 VA und 30 HA schätze ich mal.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 05/03/2020 17:53.

It's your life - make it a happy one!