Original geschrieben von Pinkpanther
Original geschrieben von BJ43
Nobody need a 4x4 to travel the globe.
Richtig, brauchen braucht man den 4x4 nicht, aber es kann den Spassfaktor durchaus erhöhen wink

Gruss
Urs

Stimmt, Sir....
...mir geht es- so nebenbei -immer auch ein bisschen darum, dass man nicht so viel Geld in jahrelange Fahrzeugausbauten steckt,
kleiner Denkanstoß halt, nicht mehr...... nicht weniger, für Leute die Reisen planen,
geht halt alles auch `ne Nummer kleiner und das Sparschwein magert nicht zu sehr ab... die arme Sau.

Nochmal zu den Zapp´s, sie haben auch eine FB-Seite ,gerade mal schnell reingeschaut.
Ihre Weltreise begann 2000 und endete 2018.
Dachte, damit endet auch die Story mit ihrem 1928 gebauten Graham Paige, wie es scheint haben sie das Auto noch und fahren weiterhin damit.
https://www.facebook.com/pg/herman.zapp/posts/?ref=page_internal

Who needs a new one when the old one still drives...just 92 years young the blue Graham Paige. smile


... noch vergessen, habe die Reise der Zapps über die Jahre verfolgt, sie hatten erstaunlich wenig Probleme mit ihrem Auto,
kann halt jeder Dorfschmied etwas daran machen, im Gegensatz zu den heutigen neueren Fahrzeugen, die man später nur noch verschrotten kann mit ihrem ganzen Elektronikanteil.
Wen es interessiert, kann sich mal Schlau machen, wieviel Meter Kabel heute verbaut werden,
Restauration dieser Fahrzeuge lohnt sich nicht mehr, nur
noch gut für die Tonne, das Zeuch (Baujahre ab ca. 2000 und jedes weitere Jahr wurde,
werden es immer mehr Kabel/ Elektronik .....je luxuriöser die Kiste, um so schlimmer.)


Gäbe es den 2CV Fourgonette noch neu, ich würde mir einen Neuen kaufen, kann man auch mit Reisen and sleeping in the back no problem..... enough room.
...mit den 2CVs wurden ja auch schon Weltreisen / Reisen gemacht, bequemer kann man nicht gondeln....demande moi comment je sais. smile
[Linked Image von citroenet.org.uk]


Zuletzt bearbeitet von BJ43; 07/03/2020 09:37.