Eine Knie-OP zwang mich zu einer "Arbeitspause". Der F550 ist nun aber endlich fertig, nächste Woche gehts mit meinem eigenen Powerstroke weiter und mit der Zylinderkopfprüfvorrichtung kann ich dann hoffentlich auch weiter machen.
Die Hinterachse des F550 offenbarte einige Baustellen die nicht vorhersehbar waren. Ich denke seit dem das Fahrzeug 2005 vom Band gerollt ist, war da noch keiner dran. Wärs mein Auto gewesen hätte ich alle rostigen Teile lackiert. Hier habe ich nur den losen Rost entfernt und alles wieder montiert. Die Achsstummel waren leider eingelaufen und mußten nachgearbeitet werden. Der zugehörige Dichtring kann nicht versetzt werden, da er auf Anschlag eingepreßt wird. Die Radnabe mit der Bremsscheibe wiegt über 40Kg, um Aufsetzen auf den Achsstummel benötigt man Hilfsmittel sonst wird der neue Dichtring schon beim Montieren wieder beschädigt.
Nun konnte ich auch eine Probefahrt machen. Aufgefallen war mir das laute Lüftergeräusch vom Kühlerlüfter. Sollte sich meine Snowplow-Lüfterkupplung (die ich ja probeweise verbauen will) auch als so laut zeigen, wird sie gleich wieder ausgebaut. Wir werden sehen.... hier mal ein Video von dem lauten Luftergeräusch.




https://www.youtube.com/watch?v=xUPC5XPHBnY&feature=youtu.be​




[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?