Hallo Tim

Betten für Person 3+4 liessen sich wohl auch gut im Fahrerhaus realisieren in dem man die zweite Sitzbank umbaut. Dafür würde ich kein Hubdach bauen.
Es ist ja tatsächlich so dass man bei gutem Wetter drassen ist und bei schlechtem Wetter das Aufstelldach dann wohl zu bleibt.

Der Boden des Aufbaus ist 60 mm. Der Zwischenrahmen 65 mm hoch, Radausschnitt 135 mm ab Boden Unterkante ist aber sehr knapp bemessen (Reifen schleifen bei extremer Verschränkung) 150 mm wären jedenfalls besser.

Die Reifen sind für mich ein sehr guter Kompromiss und ich bin insgesamt sehr zufrieden damit. Bei Nässe habe ich noch keinen Nachteil feststellen können. Die Wintereigenschaften kann ich nicht so recht beurteilen, da ich im Winter wegen dem Salz nicht fahre. Auf vereister Fahrbahn waren sie ok. Die Drehzahlreduzierung liegt natürlich unter der der 255/100er. Ob ich ev. auf AT´s wechseln würde kann ich so nicht sagen, möglichweise ja. Dazu muss ich aber darauf hinweisen dass Reifen keine Entscheidung für ein Fahrzeugleben sind. Sie sind Verschleissartikel und jedes mal wenn neue anstehen kann man ja neu entscheiden.

Gruß,
Horst