Original geschrieben von Ozymandias
Salü Thomas

Bist du schon weiter gekommen mit deinem Projekt?
Bezugnehmend auf dein letztes Posting, mit den richtigen Diagnosetools und der Hilfe des Internets kam man sehr viel selber machen an den Autos, selbst an den Neuen noch.

Ich bin ja gerade in Vegas und lasse an meinem die Achsübersetzung ändern, Zuhause hätte ich das selber gemacht aber hier fehlt mir die Ausstattung dafür.

Hier der Triebling der Hinterachse, was ein Prügel, wiegt 5 Kg.

[Linked Image von up.picr.de]

Und hier HA und VA zusammen.
Gleichzeitig auch der Vergleich 1500er und 2500er da der Erstgenannte das 9.25er Diff in der Hinterachse hat.

[Linked Image von up.picr.de]

HD ist halt ganz was anderes.

Hallo Ozy

Wollte eben noch fragen, wieso du die Achsübersetzung geändert hast. Aber habe die Antwort vorhin gelesen in deinem Faden:). Ja, sieht man schon einen Unterschied bei den Trieblingen...:). HD ist schon eine tolle Sache. Aber ich denke für mich würde der 1500 auch reichen. Ich bräuchte ihn zum ziehen (max. 2000kg) und gelegentlich für Baumaterial/Garten usw. Merkt man beim Fahren auch einen Unterschied bei HD oder ist sind dies nur die sonstigen Spezifikationen?

Bringt mich auch zu deiner Frage. Bin noch nicht weiter. Bzw. sieht momentan so aus: Nächstes Jahr habe ich evtl. die Möglichkeit nochmals länger ein paar Monate Urlaub zu machen. Dann würde ich allenfalls danach einen Autowechsel machen. Hängt noch ein wenig davon ab, wieviel ich für den Landcruiser noch bekomme, ob der Urlaub genehmigt wird, usw. Ja, das klingt interessant, dass man vieles selber machen kann. Bin auch am lesen darüber.

Aber habe für mich rausgefunden, besser noch ein wenig zuwarten (und sparen:)) und dann würde ich eher auf einen neueren tendieren. Muss nicht nagelneu sein. Aber zum Teil hat es auch seltsame Angebote bzw. Inserate von Verkäufern, die offenbar den Unterschied zwischen Quad und Crew Cab nicht wissen... Das reizt mich dann nicht gerade...

Falls ihr noch in Vegas seid, empfehle ich das Valley of Fire, kennt ihr wahrscheinlich schon. Wir waren auch im Frühjahr dort und die Farbenpracht der Wüste ist genial! Und es ist nicht zu heiss.

safe travels!