Original geschrieben von PeterM
,,bloß ist die europäische Fertigungsqualität um Lichtjahre besser - immer schon gewesen, und Du kannst nicht jeden Handgriff automatisieren, schon gar nicht in der Zulieferkette (die amerikanischen Luftfahrtingenieure, die vor den ersten Mirage beeindruckt waren, leben vermutlich nicht mehr und können das nicht mehr bestätigen)

Grüsse
Peter

Es ist einfach eine andere Herangehensweise die ennet dem Atlantik herrscht.
Letztlich ist eh alles globalisiert, die Zulieferer sind dieselben.
Ich denke das führt zu weit jetzt darauf herumzureiten wer was wie und warum macht. Probleme gibts hier wie dort.
Aber der Grundsatz bleibt, amerikanische Fahrzeuge sind schwerer mit mehr verbautem Material da Sprit billig ist und kein 3500Kg GG Limit herrscht.
Fertigungs- und Materialqualität ist das womit die Europäer dem begegnen.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!