zum Chevy 2500: Hab zwar einen 3500er aber die sind diesbezüglich absolut Baugleich, zumindest ab 2011. Weiss aber nicht ob das wirklich soviel Sinn macht die zum Vergleich heranzuziehen, ist doch die VA da für mindestens bis zu 6000lbs (2722kg) ausgelegt, kann sein dass es beim Diesel sogar mehr ist.
Trotzdem: Der obere Arm ist da recht filigran. Guckst du hier. Da ist von gut 2 lbs die Rede, glaub ich aber ist definitiv zu wenig...hab irgendwo eins rumliegen, wenn ich mal darüber stolpere kann ich es ja mal wiegen. Dafür ist das untere dann umso massiver. Der dient auch als Ankerpunkt für den Drehstab, konnte so auf die Schnelle keine Daten dazu auftreiben, darum ein Bild davon (und vom oberen) wie es bei mir aussieht...sorry, nicht die bessten Bilder, aber bessere hab ich nicht.


Gruss
Urs

Attached Images
DSCN6126.JPG (83.29 KB, 19 Downloads)
DSCN6125.JPG (72.89 KB, 19 Downloads)