Original geschrieben von hendrickson360
Gut die 6k lbs gelten aber nur für die Schneepflugversion wenn ich mich recht entsinne und was wer wofür freigibt ist das eine, was wirklich wie stabil gebaut wird das andere.
Richtig, der Diesel mit Schneepflugvorbereitung hat 6000lbs, mein Benziner auch mit Schneepflugvorbereitung hat 5600lbs, ohne hätte er wenn ich recht im Kopf habe 5200lbs...aber das spielt in dem Fall gar keine Rolle denn die unterschidlichen GAWR kommen einzig und alleine durch unterschiedliche Drehstäbe zustande. Die restlichen Komponenten der VA sind ansonsten bei allen Versionen absolut identisch.

Original geschrieben von Ozymandias
Der Obere ist ja auch mehr oder weniger nur die Drehmomentabstützung.
...und ist der Anschlag für den Federweg nach unten, was eines der wenigen Punkte ist welches ich bei dem Fahrzeug als Fehlkonstruktion einstufen würde, aber das ist ein anderes Thema.

Original geschrieben von Ozymandias
... das sind zwei komplett unterschiedliche Fahrzeuge in jeder Hinsicht.
Würde ich genau so unterschreiben.

Gruss
Urs

Zuletzt bearbeitet von Pinkpanther; 17/03/2020 00:48.