Original geschrieben von Hartwig
....und meine Vakuumfreilaufnaben geprüft. Seit mir ein "freundlicher Nachbar" diese nachts manuell verriegelt hatte, bin ich da äußerst aufmerksam und kontrolliere immer bevor wir weg fahren. Bemerkt hatte ich das damals an einem tropfenden Vorderachsdifferentialgetriebe bei einer Rast auf der BAB. Ich nutze den Allradantrieb zwar regelmäßig, trotzdem habe ich heute festgestellt, daß meine Freilaufnaben nicht mehr entriegeln =8-0.

Solange kein 4x4 zugeschaltet ist, spielt es doch keine Rolle,ob diese verriegelt sind oder nicht, dürfte bei US Autos nicht anders sein als bei Toyota,
Halte von Freilaufnarben ohnehin nicht viel. Wurde ja nur gemacht, um etwas Sprit zu sparen *......
Just my two cents.

* Gasfuß, Fahrgewohnheiten sind für die Spritsparerei wesentlich wichtiger.....
....z.B Auto bei roter Ampel an diese ranrollen lassen und nicht volle Kanne an die Ampel brettern und dann auf die Eisen.
I like my two cents. smile

Zuletzt bearbeitet von BJ43; 17/03/2020 10:48.