Imagine a world without people...by Michele Limina *
Vielleicht ist es der stille Traum jedes Reisenden: Einmal den Anblick einer Sehenswürdigkeit unverstellt, ungestört und ganz allein geniessen.
" Michele Limina erfüllt uns diesen Wunsch – mit einer zugleich ironischen und ästhetisch bestechenden fotografischen Meditation.
Das Paradox des Touristen, wir kennen es alle: Man fährt irgendwohin, möchte erleben, schauen – und ärgert sich im Stillen über Leute, die dasselbe wollen, die man dann aber doch nicht ganz für seinesgleichen hält. Sie treten einem auf die Zehen, stolpern einem rückwärts in die Kamera, weil sie gerade selber am Fotografieren sind, verstellen im Museum den Blick aufs Lieblingsbild und ziehen schnatternd durch geweihte Räume. Dass diese anderen einen umgekehrt zum Kuckuck wünschen, weil man jetzt schon zehn Minuten dort verharrt, wo sie eigentlich sein möchten..."

Artikel kann man nur als Abonnent der NZZ komplett lesen,ich kann´s.
https://www.nzz.ch/feuilleton/welt-...n-michele-limina-ld.1495413?reduced=true
durch Langzeitbelichtung werden die Menschen zu Schemen... smile


* Bilder vorher/nachher findet ihr hier,.... großartig!
http://www.limina.ch/imagineaworldwithoutpeople