Original geschrieben von Ozymandias
Danke, der Meinung bin ich auch.
Beide Fahrzeuge beweisen im Alltag dass sie ausreichend stabil sind für die gestellten Aufgaben.
Mehr muss man doch gar nicht wissen.

Für einen amerikaliebenden Schweizer eine bemerkenswert deutsche Einstellung wink

Wie war das noch? Frage an ein internationales Forum - 10 Antworten und weiterreichende Diskussionen, Frage an ein deutsches Forum - erste Antwort "Warum willste das denn überhaupt wisse?" wink

Na zum Glück war und ist es hier ganz oft anders und es wird ja auch Niemand zum lesen&posten gezwungen.

Ich finde jede Info zu tragenden Bauteilen spannend, auch wenn natürlich ein absoluter Rundumvergleich (gilt ja auch beim Rahmen) aufgrund der angesprochenen fehlenden Parameter nicht möglich ist. Wenn die Gewichte teils um das doppelte abweichen, dann wird das bei aller weiterer Trickserei eine Aussage haben.