German Exhaust ist OK. Ist ein Profi hier im Osten. Hab damals, vor ein paar Jahren, beim M104 fast den kompletten Strang in Edelstahl machen lassen. Preislich damals alles zusammen so teuer, wie ein Endschalldämpfer aus der Apotheke inkl. aller Formalitäten. Man muß sich um nix kümmern.


P.S. der Kat geht eigentlich als letztes kaputt. Beim M104 eigentlich so gut wie nie, weil er schnell warm wird (jeder M104 G-Beifahrer kennt das). Den hat er auch als einziges original belassen und mit dem Edelstahl drumrum eingeschweißt. Man kann auch jeden anderen Kat, der zum Hubraum passt, einschweißen.
Beim M113 gehen die Kats öfter kaputt. Aber nicht wegen mangelnder Haltbarkeit per se, sondern weil eine oder mehr der 8 Bosch-Zündspülen unbemerkt und tempörär den Geist aufgeben, unverbrannter Kraftstoff wird im Kat heiß und das war's, wenn man es verschleppt.

Immer schön auf die MKL achten und dann bei Bedarf die betroffene Spule gegen was gescheites, japanisches tauschen.

Gruß
Alex


Was klappert ist dran!