Original geschrieben von Ozymandias
Ach das ist doch einfach nur noch zum kotz
Hast du eine Briefkopie von Jürgen? Manchmal hilft das immer noch.
Oder beim gleichen TüV eintragen lassen wie er damals?

...Ich sehe dass Deutschland immer mehr den Weg geht wie die Schweiz, massive Restriktionen betreffs Veränderungen an Fahrzeugen.

Die Prüfzeichen für Felgen usw. gibt es schon lange in der EU, seit Mitte der 90er ca, wurde alles schärfer.... so ist das nunmal.

Habe für meinen FJ45 in 2006 eine der letzten originalen Felgen gekauft,
bei Toyota - diese "alten" hatten ja nie Prüfzeichen, deshalb auch kein Problem * -
Felgen hatten sie noch weltweit 3 Stück, nach meinem Kauf nur noch zwei.
Gibt sie nicht mehr, ein Amibub aus der LC - Nachfertigungszene lässt sie in Japan wieder bauen, verkauft sie in Amiland, Kanada usw.
einige Land Cruiser Fahrer hier in Europa haben diese auch unter ihr Altmetall genagelt,
die Dinger haben keine Prüfzeichen, wie sie das mit dem TÃœV machen/gemacht haben.... keine Ahnung... *wohl deshalb.... but I don`t know. smile

Zuletzt bearbeitet von BJ43; 19/03/2020 08:14.