Original geschrieben von Bomber
@ Michael
Ich habe meine Windensto�stange vor Jahren im Busch gebaut . Dazu habe ich eine 8mm Stahlplatte genommen , diese ausgeschnitten und gebogen das sie genau zwischen dem Rahmen an die Sto�stangenaufnahmen gepasst hat . In diesem Bereich habe ich noch verstärkt weil dort bedingt durch die Platzverhältnisse die schwächste Stelle war .
In diesem "U" habe ich eine Bodenplatte eingeschweisst wo die Warn draufgeschraubt wurde .
Anschlie�end noch die originalen Sto�stangenecken angeschweisst , das ganze ging danach noch zum Pulverbeschichten .
Ich habe die Konstruktion so dicht wie m�glich am Fahrzeug gehalten um a) keine unn�tigen Hebelkräfte zu haben und b) um keinen oder geringen �berhang nach vorn zuhaben .
Nach Umr�stung auf Syntetikseil inkl. dem flachen Seilfenster ist das Auto nur 2cm länger geworden ... Auf dem ( alten ) Bild ist allerdings noch das alte Seilrollenfenster dran !
Sogar der T�V Pr�fer bei der Vollabnahme hatte nichts zu bemängeln .
Habe leider nur das eine Foto mit der Frontansicht hier . Wenn Du mehr sehen willst muss ich im März wenn ich zu HAuse bin noch Fotos machen .
Gru� J�rgen [Linked Image von viermalvier.de]


Windenmodell?