Also reiseseitig hab ich an 2020 gedanklich bereits nen Haken gemacht, mit viel Glück geht vielleicht im September nochmal was. Von daher bin ich da nicht unter Zeitdruck. Ich werd mich auch eh erst endgültig um eine Winch kümmern wenn die Stoßstange in meiner Garage liegt.
Ist das erste mal dass ich den Importservice nutze. Die Kommunikation ist etwas hemdsärmlig, aber bisher kann ich da gut mit leben. Auch zeitlich geht das bisher gut auf.
Die ganze Geschichte ist aber insgesamt trotzdem sehr spannend, eben nicht zuletzt durch den ganzen Corona Mist. Schliesslich war ich ja lange erst mal unschlüssig welchen Bumper ich nehmen soll. Als ich mich dann auf den TJM eingeschossen hatte, war das nächste Problem, wie komm ich ran? Regulärer Preis in USA ist 1499,- USD. Dann hab ich in Sacramento nen Anbieter gefunden für 750$. Das klang fast zu gut um seriös zu sein. Also mal mit dem telefoniert, der machte einen brauchbaren Eindruck, und hat mit ner Spedition die Kosten für den Versand nach TX abgeklärt. Also was soll's, alles auf die 17!, ich das Ding geordert und bezahlt.
Paar Tage später war Sacramento dann in den News als einer der Lockdown Hotspots in den USA. Spätestens da hab ich mich mit dem Gedanken angefreundet dass ich mich verzockt haben könnte und den Bumper wahrscheinlich als Lost in Transit nie sehen dürfte. Hatte trotzdem ein schlechtes Gewissen dabei, den Verkäufer überhaupt mit Rückfrage bzw dem Wunsch nach ner Trackingnummer zu behelligen. Der war aber ganz relaxt und hatte den Bumper per Dropshipping direkt von TJM nach Texas liefern lassen. Tracking ID gäb es zwar nicht, aber die Sendung müsste eigentlich schon da sein. Naja, der kann viel erzählen dachte ich noch, aber gestern kam eben die Benachrichtigung vom Importservice, dass ein 170kg Paket angekommen sei und bereits in den 03 Container verladen wurde.
Für mich bedeutet das erst mal dass damit die Chance deutlich gestiegen sein müsste, dass ich tatsächlich irgendwann irgendwas bekomme. Und in Anbetracht des Preises kann ich mit der Unsicherheit umgehen, zumal Zoll und Mwst dadurch ja auch niedrig bleiben dürfte (wenn's wahr wird).
Und die 170kg sind auch ein gutes Zeichen, dürfte dann tatsächlich Bumper, Windenkonsole und Unterfahrschutz sein, auf Palette mit hoffentlich robuster Holzkiste. Ich bin mal gespannt. Auch auf's Gewicht. Laut TJM USA Seite 200 lbs, also 90 kg. Allein die Windenkonsole sieht sehr stabil aus und war mit der Hauptgrund dass ich mich für diesen entschieden hab.


[Linked Image von up.picr.de]

https://www.tjmusa.com/sites/defaul..._dodge_ram_2500-3500_equipped_series.pdf

Zuletzt bearbeitet von jenzz; 31/03/2020 15:45.

Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/