..ich frag' mich wirklich, was da an Müll im Umlauf ist: Statt 15W-40 ein 10W-40 nehmen kann ich immer, es sei den der Motor hat schon solche Wurfpassungen, dass ein 20W-50 zur Reduktion ds Ölverbrauchs notwendig ist, gegen ein bezahlbares teilsynthetisches spricht nichts (außer einmal ein kurzer Wechselinterbvall zum Entsorgen des frisch gelösten Drecks).

ATF im Schaltgetriebe: Ja bitte, erhöht den Ersatzteilumsatz
Wo noch GL-3 erwerbbar sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis, aber GL-4, das synthetsiche GL-4/5 ohne HD-Zusatz für Getriebe mit Synchronringen einerseits und das Hypoidöl für ebensolche Getriebe und Achsen andererseits hatten wir doch schon x-fach.

Und in der Servo ist ATF

Die Farbcodes wird exakt niemand kennen, einige sind Fiat-Farben, der Rest italienische Zeitgeschichte.

Welche Grundlagen gibt's für die solche "Listen" (bin versucht die im Sinn von "Hinterlist" zu sehen)

Grüsse
Peter

Nachtrag: Bremach hat immer silikathältiges Kühlmittel verwendet; Wechsel ist möglich, aber nur nach AUSREICHENDEM Spülen..

Zuletzt bearbeitet von PeterM; 31/03/2020 16:18.