Guten Abend Gemeinde,

der sonnige Tag und der "Hausarrest" boten heute mal wieder eine gute Gelegenheit zum Schrauben.
Seit dem Kauf der "Laube" hing der Motor in einer leichten Schieflage, aber ich habe dem Umstand bisher keine große Bedeutung beigemessen. Wie sich heute herausstellte war die Ursache gravierender als gedacht, die rechte Motorhalterung war komplett abgerissen:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Offensichtlich begann alles mit nur einer verlustig gegangenen Schraube (rechts oben). Danach ist der Halter links oben gebrochen und am Ende sind die unteren Schrauben abgescheert. Zum Glück schauten noch ein paar mm Gewinde heraus, so konnten Muttern aufgeschweißt und die Bolzenreste ausgedreht werden. Ein Ausbohren hätte sich an der Stelle aus Platzmangel verdammt schwierig gestaltet. crazy

Vielleicht war dieser Schaden die Ursache für die gebrochene vordere Quertraverse? Wer weiß...

Gut, die Halterung muss neu (oder gebraucht). Hat jemand noch eine liegen oder eine Teilenr.? Bzgl. der Nr. für das Gummilager wurde ich schon im Forum fündig.

Danke und bleibt gesund!



Zuletzt bearbeitet von Alfonso; 02/04/2020 23:50.



-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991