Original geschrieben von jenzz
Also reiseseitig hab ich an 2020 gedanklich bereits nen Haken gemacht, mit viel Glück geht vielleicht im September nochmal was. Von daher bin ich da nicht unter Zeitdruck. Ich werd mich auch eh erst endgültig um eine Winch kümmern wenn die Stoßstange in meiner Garage liegt.
Ist das erste mal dass ich den Importservice nutze. Die Kommunikation ist etwas hemdsärmlig, aber bisher kann ich da gut mit leben. Auch zeitlich geht das bisher gut auf.
Die Reisesaison hab ich eigentlich auch schon abgehackt. Ist halt trotzdem blöd wenn man -so wie ich jetzt- mehr als genug Zeit hätte man aber die Teile nicht bekommt, oder eben verspätet. Kann ja vorkommen, aber wie du halt schreibst gibt es diesbezüglich null Info. Fragt man nach Termine wird man auf die Homepage verwiesen, da steht auch Heute noch dass der Container 1 am 13.3. und der 2. am 27.3. hier in CH entladen würde...die Ware vom ersten konnte ab dem 1.4. abgeholt werden...das ist dann halt etwas gar mühsam...und leider ist das aus meiner Erfahrung nicht nur in Corona-Turbulenz-Zeiten so. Die DE-Homepage scheint da etwas aktueller, aber auch nicht wirklich immer up to date.
Anyway, 2 Stunden nach meinem letzten Post hier bekam ich ein Mail dass die Ware da sei und ich es abholen könne. Stosstange, 2 Reifen, Felge ist da. Kleines Paket mit 3 kleine Teile ist nicht da, sind sie am klären wo das ist...Mein Fazit: Grossteile verschicken funktioniert wenn man nicht Termingebunden ist...Kleinteile werde ich ziemlich sicher nicht mehr mit denen verschicken.

Zum Gewicht: bei mir steht 240lbs / 108.89 kg auf dem Empfangsschein. Ist wohl mit Palette, aber die wird nicht mitgeschickt. Meine müsste laut Verkäufer ungefähr 175lbs wiegen...der Rest scheint mir ein bisschen viel für eine Palette/Verpackung, werde die Stosstange vor Montage nochmal wiegen.

Gruss
Urs

Zuletzt bearbeitet von Pinkpanther; 04/04/2020 10:27.