So langsam ist ein Ende in Sicht für die Arbeiten an Motor und Bremsen. Danach gehts irgendwann mit der Mittelkonsole weiter. Hierfür bräuchte ich noch Tipps für ein Tablet mit dem ich offline navigieren möchte (maps.me) ;-)
Ich habe jetzt eine neue 140A-Lichtmaschine verbaut mit einem anderen Regelverhalten. Original regeln die bis auf 13,3 bis 13,5V runter, das möchte ich nicht. Diese hier müßte permanent 14,2-14,5V liefern, wir werden sehen.
Die Lima lädt 4 Batterien mit insgesamt 560AH. Wie weiter oben erwähnt, könnte ich eine Lima verbauen mit 230A Leistung. Hierfür habe ich schon ein zusätzliches Kabel von der rechten Starterbatterie zur Lima verlegt. Um das sauber anschließen zu können, habe ich mir Adapter aus 6-kant-Messing gedreht. Hier für den Lima-Anschluß:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



und hier für den Batterieanschluß. Sollte sich das bewähren, werde ich die Batteriepluskabel ersetzen und andere Polklemmen verwenden, damit das ordentlich aussieht. Es kommen nun 2 Kabel von der Lima, und jeweils eines geht zum Anlasser, Batterie Fahrerseite und nach hinten zu den Verbraucherbatterien. Die zusätzliche 16qmm-Leitung habe ich mit 125A abgesichert.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?