Hallo Hartwig,

hab mal kurz die Funktionsweise dieser gesteuerten Viscolüfter überflogen - klingt
nach vielen Fehlerquellen ...

Meinen einfachen Visco hab ich zum E-Lüfter umgebaut. Temperatur - und mehrfach
Fallgesteuert. Die größte Herausforderung war die PWM Ansteuerung. Bei mir ist die
Kühlmitteltemperatur wie festgenagelt. Ich hatte orig. vor dem Klimakondensator noch
2 E-Drucklüfter , dieses Signal generiert nun eine Min.Drehzahl des 850Watt E-Lüfters.
Gleiches gilt für die Nachlaufkühlung und einen Schalter zum manuellen Einschalten.
Es gibt auch einen Schalter zum Aus, also ausaus schalten, vor dem furten z.B.

Vielleicht wäre sowas für dich auch denkbar ?


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt