Hallo,

ich bin jedenfalls jedesmal begeistert wenn der Motor im Stand läuft, die Betriebstemperatur
überschritten wird und der Lüfter mit minimaler Drehzahl startet. Nach ca einer Minute steht er
wieder und wartet auf den nächsten Einsatz. Vermutlich ist er völllig überdimensioniert, stammt
er doch aus einem V10 Diesel bzw V12 Benziner Touareg. Könnte vielleicht sogar für Hartwig
reichen. Und, wie schon erwähnt, die Kühlmitteltemperatur ist ziemlich konstant, da der Lüfter
schneller dreht je höher die Temperatur wird. Dies ist natürlich genauso über Potis einstellbar
wie die Starttemperatur und die Temperatur für maximale Drehzahl. Nur, diese Steuerung
wird es leider nicht mehr geben.

Gruß Arno


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt