​Der Rippenriemen fängt (kalt) schon wieder an leise zu quietschen im Leerlauf, warm wars dann weg. Die nagelneue Lüfterkupplung taumelt, das gefällt mir nicht. Normal ist da eine Abdeckung drüber und keiner merkts... :-/



https://www.youtube.com/watch?v=djhwxHbhoSI​





scheinbar hat das noch keinen gestört außer mich wenn der Propeller wackelt wie ein Kuhschwanz. Ich hatte das mal bei Neuteilen geprüft:





https://www.youtube.com/watch?v=8fgIbS91aQk&t=81s​​









Hier habe ich nun mal gefilmt, wie (unhörbar im Leerlauf) die Drehzahl des Lüfter angehoben wird, wenn das Steuergerät das anfordert. Ich kann das nun per Kippschalter steuern. Entgegen meiner Befürchtung ist die neue Lüfterkupplung mit Mehrleistung überraschend ruhig, man hört keinen Unterschied zum Original. Das wird sich bei warmen Temperaturen aber wohl ändern...




https://www.youtube.com/watch?v=dPZ5vQov0EI



Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 07/04/2020 20:14.

wir schaffen das?